BACHFEST  
Seit dem Jahre 1974 organisieren wir mit tatkräftiger Unterstützung der Mitglieder und Aktiven der Stabhalterei Walachei das Bachfest in unserer schönen und historischen Bachanlage mitten im Herzen von Oberkirch.

Jahr für Jahr erleben Tausende von Besuchern eine Atmosphäre, die dem Bachfest ihr individuelles Gepräge gibt und ihresgleichen sucht:
 

Der eindrucksvolle äußere Rahmen durch das mit Scheinwerfern und Lichterketten idyllisch angestrahlte Fachwerkensemble der Altstadt, die vorzügliche Bewirtung mit den köstlichen geräucherten Forellen als Spezialität sowie die stets heiter gelöste Stimmung der Feriengäste.

Doch ohne diese besagten fleißigen Helfer wäre es uns nicht möglich, Jahr für Jahr dieses große Ereignis auf die Beine zu stellen und einen reibungslosen Ablauf zu erlangen. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Helfern bedanken und hoffen auch in den nächsten Jahren auf Eure Unterstützung, denn schließlich wissen wir alle, was wir an euch haben - ohne Euch gäbe es dieses schöne, jährliche Erlebnis nicht! - Eine ganz großes Dankeschön an euch.

Bachfest 2013 - Berichterstattung ARZ... mehr